moin habe seit gestern eine VDSL 25000 leitung das problem ist das ich nicht hosten kann noch host werde habe zwar immer bei meiner verbindung volle balken aber das mit den hosten kotzt mich richtig an. habe ja ein kumpel in der ps3 der das mit mir durchgehen würde aber der ist seit freitag 4 wochen in indien also frage ich euch ob ihr mir weiterhelfen könnt. ich habe ihn angerufen und er sagte ich soll die ports öffnen und dann war die verbindung weg. ich fragte mich was soll ich öffnen ehhhhhhhh ich habe keine ahnung. habe zwar in meinem router die einstellung gefunden die ich für die port öffnung brauche aber ich muß ne private und ne öffentliche port einfügen aber welche zahlen . ich verzweifel bitte helft mir...
Du brauchst eine Port-Weiterleitung (wichtig beim aktivieren die Ip der PS3nehmen) Was für Zahlen kann ich dir nicht sagen das kommt drauf an was für ein spiel du verwendest. Ich habe ür zb MW2 bei Activision angerufen und gesagt das ich die Ports für ps3 brauche da habe ich die fürs PSN und fürs Spiel bekommen
die für PSn sind nach der standart einstellung meines Router TCP 80, 443, 5223 UDP 3478-3479, 3658-3658, 5223
Ich hatte für cod TCP/UDP 28960, UDP20500,20510 (waren vorgegeben) die von activison sind:UDP 5223, 3479,3658,3074 und die andern die ich oben angeben habe also TCP 80ect
hatte vorher Nat strikt jetzt Nat mittel und geht super und das mit ner 5400leitung
danke für die ports aber wie gebe ich die scheiße ein man ich bin fast 30 jahre und mit solchen dingen total unbegabt wenn du mir ein auto motor gibst dann zerlege ich ihn blind und bau ihn wieder zusammen.
Ich habe das erste mal beim internetanbieter angerfen und nach gefragt... normal muss man auf den router zugreifen dazu braucht man jedoch einen code
dazu gibt man die ip adresse im I-net browser ein danch kommt ein feld Benuzernahme ist meist admin den code weiss ich nicht kannst es aber mal mit 1234 versuchen das ging früher zum teil
aber am besten rufst du mal an und fragst da nach, weil jeder router wieder etws anders ist, wenn du weisst was du für einen router du hast kann ich dir vlt auch eine anleitung raus suchen ... (google=routername+portsöffnen---eingeben)
jo kann ja auf mein router zugreifen gehe dann auf netzwerkeistellungen und kann mir aussuchen für welchen pc oder ps3 ich die ports öffnen kann das problem ist ich müß ein private und eine öffentlichen port eingeben meine frage ist ob das die selbe ist und die andere frage ist das ich immer nur ein port eistellen kann muß ich dann für die anderen jedesmal eine neue regel erstellen oder net.
Hmm erlich gesagt kenne ich denn unterschied nicht bei mir läuft es etwas anders, mir wurde gesagt eine portweiterleitung erstellen aber ich musste auch jeden einzeln eingeben