PLAYSTATION LIGA NEWS

Jubelsturm: Wir feiern die MASTERS 19 Finalevent-Sieger

11.11.2012, 38 Kommentare, ravn

Der Finalevent-Tag hat mit einer zeitlichen Verlängerung über Mitternacht hinaus seinen Höhepunkt erreicht. Wir lassen die besten Spieler und Teams hochleben, die ihre Siegertreppchen erklimmen konnten. Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch zum Turniererfolg! Das MASTERS 19 geht mit der abschliessenden Siegerehrung in die eSports-Geschichte der PSL-Finalevents ein und bleibt Euch hoffentlich ebenso in bester Erinnerung. Wir haben einen Eventtag voller packender PS3-Spielpartien im Kreise der besten Spieler und Teams sehen dürfen, haben zusammen mit Euch gechillt und die Catering-Flatrate genossen.

Jetzt ist es an der Zeit, die Sieger hochleben zu lassen:

FIFA 13 1on1

1. Platz: Lukas "WestCoast" Henning
2. Platz: Marcel "FlensburgerJung" Majed
3. Platz: Luca "Fallrueckzieher" Boller

CoD Modern Warfare 3 6on6+

1. Platz: [+p3+] Proud-3aglez
2. Platz: [KoD] KoD-eSport-AcCesS-of-RaGe
3. Platz: [RaGe] KoD-eSport-RaGe

CoD Modern Warfare 3 6on6+ HC

1. Platz: [xCoC] Clan_of_Chaos
2. Platz: [BL$K] Blutige-Soeldner-Killer
3. Platz: [DFS] Deutsche-Frontschweine

Gran Turismo 5 1onX

1. Platz: Martin "warpig0" Weigl
2. Platz: Patrick "PesPaddi" Rünz
3. Platz: Stefan "BLACKWOLF29" Fey

  
  
  
  
  
  

1. Platz
• Titel "Offizieller Meister der PlayStation LIGA"
• Neu designter Siegerpokal als PSL-Monolith
• PlayStation 3 Super-Slim Konsole mit 12 GB Flash-Speicher
• PlayStation Plus Abo für 3 Monate Mitgliedschaft
• Prototype 2 Blackwater-Edition für PS3 powered by Activision

2. Platz
• Titel "Offizieller Vize-Meister der PlayStation LIGA"
• Neu designter Siegerpokal als PSL-Monolith
• Dualshock 3 Wireless-Controller in Camouflage-Optik
• PlayStation Network-Card mit 50 Euro Guthaben
• PlayStation Plus Abo für 3 Monate Mitgliedschaft
• Prototype 2 Fan-Shirt powered by Activision

3. Platz
• Titel "Offizieller dritter Platz der PlayStation LIGA"
• Neu designter Siegerpokal als PSL-Monolith
• Playstation 3 Wireless-Tastatur für Dualshock 3 Controller
• PlayStation Plus Abo für 3 Monate Mitgliedschaft
• iPhone-Cover im CoD Black Ops II Design powered by Activision


Season-MVP: Martin "-Skorpion-" Webers, Gran Turismo 5 1onX

Mit 82 gespielten GT5 1onX Matches in Season 19 ist er der aktivste Spieler seine Gamedisziplin. Trotz Tabellenposition 154 ist er unermüdlicher Organisator diverser 1onX-Rennen nach eigenen Regeln in der PSL. Damit hält er die 1onX-Liga für seine Mitspieler stets aufs Neue interessant. Zudem ist er freundlicher Ansprechparter auch für GT5-Neulinge, die er mit seinem Enthusiasmus fürs gemeinsame Hobby begeistert.

MASTERS-MVP: Luca "Fallrueckzieher" Boller, FIFA 13 1on1

Mit seinem vorbildlich freundlichen Auftreten auf dem MASTERS-Turnier selbst in hitzigen Spielsituationen und mit seinem dort gelebten Fairplay, hat er sich die Auszeichnung MVP des MASTERS 19 redlich verdient. Wer so kurz vor dem Sprung aufs Siegertreppchen nach der eigenen Halbfinal-Niederlage die Größe hat, seinem Gegner alles Gute zu wünschen, zeigt wahren Sportsgeist, den Eure PSL hiermit vor eSportlichen Leistungen stellt und auszeichnet.


Euer PSL-Team vor Ort verabschiedet sich derweil aus Berlin und schliesst sich dem inoffiziellen Teil des 19. Saisonfinales an - die Nacht ist noch jung, das Morgengrauen noch fern. Für Glückwünsche überlassen wir Euch die Newskommentare. Bis bald!

Kommentare

Loading...
1234
PesPaddi

14.11.2012 10:11 Uhr

Es waren (mal wieder) tolle Masters, mit einer super Location, toller Stimmung und mehreren Supportern/Helfern, die die kleineren Problemchen bei GT5 schnell vergessen lassen. Allerdings will ich auch anmerken, daß Fahrzeuge, die laut Regelwerk vorgeschrieben werden dann auch gefahren werden sollten, bzw. auch schon vorher auf der Konsole sein sollten. Es gibt zwar nichts, daß man im Sinne der Community regeln kann, aber wenn die Fahrzeuge im Vorhinein schon fertig sind, geht alles etwas unkomplizierter und ohne große Disskussionen. Gratulation an alle Gewinner des Masters19, ich bin mir sicher, jeder hat sein Bestes gegeben und ist somit auch Verdient unter den Gewinnern.

xPoL3-_x

12.11.2012 20:08 Uhr

Poldi,. du warst garnicht gemeint^^

Kavalier

12.11.2012 19:42 Uhr

Das Team xCoC bedankt sich auch nochmal beim PSL Team für die klasse Orga und die Preise. Ein Klasse Wochenende war das.

ghostface26a

12.11.2012 18:50 Uhr

Geiles wenn auch sehr anstrengendes Event. Thx an die Supporter die uns betreut haben (bei uns Kantronn) und an unsre fairen Gegner die uns trotz "extremen" Ergebnissen nicht runter gemacht/geflamt haben was in der PSL ja leider seltener geworden ist. Freu mich auf das nächste Event. greetz ghosty

KingPoldi10

12.11.2012 18:49 Uhr

@xPoL3-_x

wow der war richtig hart geworfen. Ich hab ihn einfach nur runterfallen lassen. Ich glaub du warst noch nie bei einem wirklich Fifa turnier. Wenn man durch so eine beschissene Regel rausfliegt, kann man das ja mal nachvollziehen. Ansonsten hat man einfach keinen Ehrgeiz. Hab ich den Gegner oder irgendwiw beleidigt ? Ich denke nicht. Ich hab mit ihm sogar noch einen getrunken drüber. Sorry Emotionen gehören einfach dazu. Ich hab ja nichts kaputt gemacht . Das hat nichts mit Fairness zu tun.

Die Regeln waren einfach nur scheisse.

Das ganze Turnierbild wurde durch eure Regeln verzerrt.. Vllt hätte Lukas nicht gewonnen gegen Manu im Viertelfinale ''unter normalen Regeln die üblich sind''. Hauptsache sich an Regeln festhalten obwohl beide Spieler einverstanden sind auf ein 3.Spiel. Natürlich auf ne Kamera durfte man sich einigen.

Die Krönung war dann im Finale. Ich finde flensi wurde der mögliche Sieg weg genommen. Er war der bessere im Finale aber durch die dämlichste Regel ever gabs nach 90.min direkt ein Elfmeterschiessen. Die Krönung war der Komentar von einem Admin'' Wenn sie nach 90.min keinen Sieger finden, werden sie es auch nicht nach 120.min?''' WTF was??

Hat er jemals Fussball gespielt oder interssiert sich dafür? Die Verlängerungsregel gibts doch extra dafür damit der bessere gewinnt und nicht durch zufall nach Elfmeterschiessen. Ihr hättet genausogut nen Münzwurf machen können. Das wäre genauso viel Zufall gwesen, wer dann gewinnt.

Ich dachte PSL steht für fun, aber sich so an Regeln festzubeissen und sich nicht mit den Spielern abzusprechen ist einfach schlecht.

Jetzt weiss ich warum ich die letzten Jahre nie teilgenommen habe und auch nie wieder teilnehmen werde..

luetze

12.11.2012 18:39 Uhr

@Utler frag mal DarkAngel wer in Little Big Planet Karting gewonnen hat :D

waren echt geiler Masters dabei sein ist alles Jungs wir sehen uns im nächsten Jahr ...wieder ^^

l3Iackout

12.11.2012 14:20 Uhr

Waren super Masters. Wp p3 stark gespielt.

Utler

12.11.2012 13:44 Uhr

Wir von [7SAG] sagen DANKE an ALLE Teams die vor Ort waren.

Glückwunsch natürlich auch von uns, an die Top 3.

War ein sehr laaaanger aber auch geiler Tag. Viele nette Gespräche geführt und Leute mal endlich persönlich kennen gelernt.

Die Ergebnisse waren schon irgend wie komisch ^^ Entweder man hat 16:1 oder so auf die Mütze bekommen, oder man hat selbst 16:1 gewonnen. Das ganze zog sich durch beide Gruppen.

Alles sehr komisch ;D

Aber egal, es waren bis jetzt die BESTEN Masters auf denen ich persönlich war (4x bis jetzt).

Also, VIELEN DANK für dieses tolle Event und die BESTEN GRÜßE von [7SAG].

PS: @DarkAngel, das Halbfinale in Little Big Planet Karting ist noch nicht vorbei :D Ich erhebe EINSPRUCH und verlange einen Videobeweis. DAS IST BETRUG! (Insider) :D

kelgh

12.11.2012 11:46 Uhr

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner! Wenn ich es richtig überblicke sind in allen Disziplinen erstmalige MASTERS-Champions zu sehen? Das macht zu so ein Tunrier einfach aus!

Viele neue Gesichter gesellten sich zu den altbekannten. Mit einigen konnte ich mich leider nur kurz unterhalten, mit anderen etwas länger. Die Stimmung war immer gut! Die Location fand ich überragend!

Der Anfang war etwas stockend, hatten noch so mit vielen Problemchen zu kämpfen, die wir aber zum Glück dank des tollen MASTERS-Teams gemeißtert bekommen haben. Und am Ende steht der Satz von DoCHardliner: Was denn, läuft doch!^^ ;)

Da auch noch ein riesiges Danke an alle Teilnehmer für einen Durchweg reibunglosen Ablauf und die tolle Mitarbeit. Wir ihr mitgezogen habt, war einfach unglaublich!

CoD HC, die SoD_Rico, DJAK und ich betreuen durften, war einfach nur Top. Ihr habt euch zu einer tollen Community entwickelt! Ich freu mich aufs nächste mal mit euch! Auch von Core habe ich im Nachhinein nur positives gehört! GT5! Keine Frage, ihr seid eh die besten und unkompliziertesten ;)

Mich freut das viele positive Feedback das ich sowohl vor Ort gehört, als auch hier gelesen habe! Und jetzt lasst die Jubelstürme weitergehen! Feiert die Helden und alles andere bleibt in der Vergangenheit!

Die MASTERS war ein riesen Erfolg aus meiner Sicht, jedem wurde soviel Action an Spielen und Turnieren geboten wie nur eben ging! Und wir haben tolle und verdiente Plätze 1 bis 3 hier zu stehen.

Ich wühl mich jetzt durch die Ergebniss-Seiten, denn außer HC habe ich da garnichts mitbekommen ;)

FreaKyXL

12.11.2012 10:03 Uhr

Ich muss sagen. Ich bin über 2000 Km für die Masters gefahren und das sogar mit umwegen um noch andere Clanmember abzuholen.

Ich habe nichtmal 100 Euro für fahrt und Übernachtung ausgegeben.

Zudem ist extra bei uns jemand aus Österreich gekommen nur als Zuschauer und selbst er ist kostengünstig davon gekommen. Soll jetzt auch kein Vorwurf sein nur hingekommen wären sicherlich mehr Teams.

Loading...
1234

RELATED NEWS

  • Quer durchs Finalevent: Nichts als 42 MASTERS-Bilder